Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.00 -- Brigitte

RE: HD bei Berner Sennenhund














Hab das gleiche Problem mit meiner 16 Monate alten Mischlingshündin. Sie wurde vorige Woche geröngt und hat mittelschwere 95% HD. man kann das wirklich nur später sicher festellen. Aber ihr braucht den Hund nicht zu schonen. Ich hab den Rat bekommen mit ihr weiter zu spielen und sie auch mit den Hunden herumtoben zu lassen. sie hört dann von selber auf wenn es ihr weh tut. Aber so stärkt sich ihre Muskulatur und ihre Sehnen. Das ist wichtig. Sie bekommt jetzt nur "Astoral Gelatinat forte". 2 Messlöffel am Tag ins Futter. Aber ja nicht zu viel füttern, damit sie nicht zu schwer wird. Leni ist 63cm groß und hat 37Kg. Der Tierarzt sagte, daß das noch gut ist. Aber sie kann ruhig ein bisserl abnehmen. Sie macht sehr viel Bewegung und ich schau das sie ja nicht zu viel frißt. Aber dadurch das sie viel lauft, bekommt sie 2x am Tag. Vormittag eine Dose mit Karotten drin und Flocken. Nachmittags etwas Trockenfutter. So, ich hoffe ich hab Euch ein bisserl helfen können. Sonst bekommt Ihr ja auch Ratschläge von den Anderen. Liebe Grüße Brigitte
Thema: HD bei Berner Sennenhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck