Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.03.00 -- Daniela

RE: Husky abgeschossen - Leinenzwang durchgesetzt

Ich verstehe die Leute einfach nicht. Man regt sich über die verschiedensten Einschränkungen auf, aber selbst überlegt man sich nie, weshalb es zu diesen Einschränkungen gekommen ist! Ich kenne Hundebesitzer, die lassen ihre Hunde lächeln dahinschwinden, wenn sie einem Reh nachrasen "der will doch nur spielen, erwischen tut er nie eines..." Ein Reh kann sich auch in seiner Panik ein Bein brechen, es kann sozusagen zu Tode gehetzt werden. Wir hatten das Glück, dass wir unseren Hund als Welpen einmal am Genick erwischten, als er einem Reh nach wollte. Seitdem sind Rehe für ihn eher etwas gefährliches. Ich weiss aber sehr wohl, dass es schwierig ist mit dem Jagdtrieb eines Hundes umzugehen. Trotzdem, wildernde Hunde sind absolut nicht komisch. Ich verstehe die Wut der Jäger. Schade ist nur, dass alle Hundehalter in den gleichen Topf geworfen werden. Daniela
Thema: Husky abgeschossen - Leinenzwang durchgesetzt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck