Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Stefanie

RE: Husky abgeschossen - Leinenzwang durchgesetzt














Ich muß jetzt mal eine ganz naive Frage stellen: Wieso leben Wölfe, die doch bestimmt besser jagenkönnen als der durchschnittliche Haushund, eigentlich in Rudeln, wenn es für Hunde scheinbar so leicht ist, Rehe zu reißen? Ich dachte immer, ein einzelner Hund (zumindest die meisten Rassen) könne ein Reh gar nicht reißen, das gibge nur, wenn einpaar Hunde zusammen jagen.

Und was das Erschießen angeht: Gab es da nicht mal diese Vorschrift, daß ein Jäger, der einen Hund beim Jagen sieht, diesen erst versuchen muß anzurufen, um festzustellen, ob der Hund vielleicht ein ausgebildeter Jagdhund ist (der einem Kollegen gehört und gerade seinem Job nachgeht) ? Ich bin natürlich auch nicht dafür, wenn Hunde Rehe oder Hasen töten, aber zum Naturschutz gehört auch die artgerechte Haltung von Hunden und Hund kann man nicht artgerecht halten, wenn sie immer angeleint sein müssen, aber wem sage ich das...

Grüße, Stefanie
Thema: Husky abgeschossen - Leinenzwang durchgesetzt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck