Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Ines

RE: Mein Hund macht mich noch fertig...














Hallo Daniela, ja, ich rate Dir unbedingt eine Hundeschule aufzusuchen, aber eine, die instiktbezogene Erziehung anbietet.

Der Tip von Uta ist soweit schon ganz gut, doch NIEMALS solltest Du Deinem Hund an die Kehle fassen. Wenn Du da aus Versehen mal zudrückst, würde Dein Hund jeden Respekt vor Dir verlieren. Denn beim Hund würde nie der Überlegene dem Unterlegenen die Kehle zudrücken. Auch sind vor dieser Übung noch andere Maßnahmen erforderlich, die Deinem Hund klar machen, wer der Rudelführer ist.

Mein Hund war noch schlimmer als Deiner, das Zauberwort heißt Konsequenz.

Keine Spielzeuge (absolut keine!), Fressen bekommt er nur nach Dir, Du gehst vor ihm durch Türen etc., keine erhöhten Plätze für Deinen Hund und jeden Tag Unterordnung üben, auch wenn Du absolut keine Lust hast. Glaub mir, es funktioniert, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, daß Du Dich nach einer geeigneten Umerziehung umsiehst, und das ganz schnell, denn es ist höchste Zeit.

Viel Erfolg

Ines
Thema: Mein Hund macht mich noch fertig...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck