Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Simone B.

RE: An Simone B. "Zwingerhusten"














Hallo Tina,

»»Beim Ta waren wir.Hat Medikamente bekommen.Der Husten ist auch besser geworden,aber was uns Sorgen macht,er frisst kaum noch und erbricht Ziemlich oft Wasser mit Schleim(lecker)««

Das ist normal.Der Schleim lößt sich wegen den Medikamenten.Darum erbricht er auch.

»».War das bei deiner Hündin auch so?Oder steckt da etwa noch was anderes dahinter?««

Ja das war bei ihr genauso!Keine Angst es hört sich schlimmer an als es ist.Irgendwie muß der Schleim ja raus.

»»Er schläft auch Ziemlich viel und hat auch zum Spielen keine Lust««

Das ist auch gut so.(Schlaf ist die beste Medizin.Und wer hat schon Lust zum spielen wenn er richtig krank ist.

Wegen dem fressen:Wichtig ist vor allem das er viel säuft.(oberstes Gebot) Die Futterrationen sollten winzig sein und mehrmals täglich geboten werden,da das fressen ihn anstrengt und er dabei schlecht Luft bekommt.Ich habe meiner Hündin in dieser Zeit das gegeben was sie am liebsten fraß. Also Kopf hoch und nicht verzweifeln es wird schon wieder.Und die Nachkontrollen auf jeden Fall einhalten. Was noch ganz wichtig ist:NICHT mit andern Hunden spielen lassen(auch nicht zur Begrüßung schnüffeln)da Zwingerhusten hochgradig ansteckend ist. Plätze an denen sich viele Hunde tummeln meiden da sie sich am Auswurf anstecken können.Zehn Tage Leine ist anzuraten auch wenn es dem Hund nach 3-5 Tagen besser geht.Solange besteht die Ansteckungsgefahr.Ich habe den Leuten sofort gesagt was meine Hündin hat und ging nicht mal in die Nähe ihrer Hunde. Die meisten sagen das ihre Hunde geimpft seinen.Aber das schützt nicht.Und man sollte überlegen das der eigene Hund sich so wieder neu anstecken kann.Bei einem Rückfall würde es aber sehr böse aussehen.

Gute Besserung für den Hund wünschen Simone B. und CINDY
Thema: An Simone B. "Zwingerhusten"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck