Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Amelie

RE: Wasser in der Lunge...neuer Hund














Hallo, Nadja ! Ich habe ganz genauso gefühl - ich kam mir wie eine Mörderin vor, als ich entscheiden mußte, ob mein Jerry eingeschläfert wird und ich wollte auch keínen neuen Hund. Alle anderen Hunde kamen mir langweiliger, blöder, häßlicher vor als mein Jerry und ich dachte, genau wie Du ,daß es Verrat an meiner Liebe zu Jerry wäre, wenn ich ein neues Tier hätte. Aber dann kam ein andere Gedanke : ich hatte ja immer Tiere vom Tierschutz und ich denke, es ging ihnen bei mir ganz gut (wer denkt das nicht von sich...). Ich habe dann überlegt, was Jerry, der für mich im Hundehimmel auf einer großen, grünen Wiese voller Blumen und viel Sonne und mit vielen anderen Hunden sitzt (enstchuldige, ist kitschig, aber mir hilft der Gedanke) wohl gewollt hätte. Denn eigentlich kommt es nicht auf meinen Egoismus an, sondern darauf, wie Jerry es am besten gefunden hätte. Und er würde es mir bestimmt verübeln, wenn ich so einen Tierheim-Kumpel im Heim versauern lassen würde, wo er doch auch das Glück hatte, ein Zuhause zu finden. Ich denke, Jerry hätte es gewollt, daß ich wieder einem Heimtier ein neues Zuhause gebe. Natürlich- auch jetzt nachdem Jerrys Tod ein Jahr her ist und Caesar schon 3/4 Jahr bei uns ist, denke ich manchmal "was will der fremde Hund bei mir". Aber dann sehe ich Caesars Fröhlichkeit und weiß, daß er ja nichts dafür kann, das vor ihm schon mal jemand dort gelebt hat. Er ist ganz anders als Jerry und er versucht es auf seine Art, ein toller Hund sein - und dafür habe ich ihn lieb. Das sind alles sehr persönliche und vielleicht für andere auch bescheuerte Gedanken, aber mir hat es geholfen. Ich habe auch erst nach 1/2 Jahr Caesar geholt und denke auch heute noch sehr viel an Jerry. Dennoch : ich bin glücklich, mich für Caesar entschieden zu haben. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Wasser in der Lunge, Nierenversagen und sehr schlechte Leberwerte...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck