Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Brigitte

RE: Schutzdienst! Wer kann helfen?














Hallo Gudrun, also, ich kenne ja meine Hündin, von der Du wahrscheinlich sprichst, ganz gut ... zurückgezogen habe ich sie ja, weil ich nicht weiß, ob sie jemanden im Notfall vielleich beißen würde wenn ER SIE beim Verbellen als Rettungshund ANGREIFT, UM SIE ZU VERSCHEUCHEN! Ich habe beim THW angefangen, als die Hündin schon für Schutzhundprüfungen FERTIG AUSGEBILDET war, d.h. ich hätte wohl kaum das normale Training mit dem Hund überstanden ohne vom THW ausgemustert zu werden. Wohl glaube ich, daß die Hündin in Bezug auf ihr Selbstbewußtsein im Alter von 1 1/2 bis 2 Jahren noch gehörig dazulegt hat und sich nun im Prinzip nicht so leicht einschüchtern läßt. Auch reagiert sie auf einen Angriff mit Wehrverhalten - das hat sie jedoch schon immer getan (siehe meine Antwort an Kirsten). Ich denke -und das siehst bestimmt auch so-, daß der Hund im normalen Umgang (ob mit Mensch oder Tier) völlig ausgeglichen und normal ist. Viele Grüße

Brigitte
Thema: Schutzdienst! Wer kann helfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck