Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Simone B.

RE: Bellen auf Befehl/an Manuela

»»Hallo Simone,««

Hallo Manuela,

»»sorry, dass ich mich erst jetzt melde ( habe zu hause leider kein Internet).««

Kein Problem :-)

»»Sicher, du hast recht, kann auch nach hinten losgehen. Ich meinte aber, um Caruso zu zeigen was der Befehl bedeutet einfach loben, wenn er bellt.««

Das ist es ja was ich meinte es kann nach hinten losgehen.Meine Hündin bellte nur um andere Hunde anzublaffen.Da das aber nicht erwünscht war konnte ich es ja nicht mit Lob noch verstärken.Jetzt weißt du sicher was ich damit sagen wollte.

»» Natürlich nicht immer, aber woher soll er wissen, was mit " Gib Laut " gemeint ist ?««

Darum habe ich sie so mit dem Stöckchen gereizt bis sie endlich nach langer Zeit ein klägliches Wuff von sich gab.Das wiederum habe ich überschwenglich belohnt.Später erst kam der Befehl ,,gib Laut dazu" das konnte sie dann wunderbar verbinden.

»»Hat übrigens schon ganz gut geklappt. Wir üben zwar noch fleissig, aber ich habe das Gefuehl, dass er jetzt begriffen hat was ich von ihm will.««

Das ist doch super!Freut mich für Euch :-)

»»Trotzdem vielen Dank fuer deine Anregung««

War doch selbstverständlich.Wenn ich kann helfe ich gerne ich bin ja auch froh wenn ich Hilfe bekomme. Sind Hundehalter nicht irgendwie alle eine große Familie?...übersichselbstgrinst...:()

»»liebe Gruesse Manuela««

Grüße zurück Simone und CINDY
Thema: Bellen auf Befehl

Copyright 1996-2020 Thomas Beck