Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Sammy

RE: Muede














Hallo Babsy, habe gerade alle Antworten gelesen und bin froh, daß viele genauso denken, wie ich. Mein Hund ist jetzt 15 Monate alt und war auch nicht immer einfach. Eine Kiste wurde mir anfangs auch empfohlen, aber das kam für mich nie in Frage. Erstmal ist ein Hund nunmal, wie schon gesagt, ein Rudeltier und außerdem (so ist es bei meinem) muß er ja "aufpassen" ob alles in Ordnung ist. Wenn er Geräusche hört, geht er erstmal nach dem Rechten gucken, was ich auch sehr begrüße. Die Türen sind in der ganzen Wohnung offen, er könnte also auch ins Schlafzimmer. Aber er schläft immer im oder vor seinem Korb im Wohnzimmer, da ist es auch kälter und angenehmer für ihn. Schließe ihn nicht aus dem "Rudel-Leben" aus, und das Wasser-Problem brauche ich ja nicht mehr anzusprechen :-). Das mit dem Gitter ist eine gute Idee, sowas gibt es auch bestimmt im Baby/Kinder Bedarf. Mit einer guten Erziehung wird er aber bald nicht mehr ins Bett springen.

Was das Laufen betrifft, muß ich mich Gudrun anschließen. Meiner lief auch schon sehr früh längere Strecken mit. Sein Vorbesitzer meinte nur, wenn man merkt, daß er nicht mehr kann oder will, sollte man ihn hochnehmen oder auf den kürzesten Weg nach Hause gehen. Das erkennt man schon! Meiner hat von klein auf viel Energie und Laufdrang, er wollte oft mehr, als ich konnte *lach* Also, nimm ihn ruhig zum Reiten mit, dann ist er zu Hause auch bestimmt nicht so zerstörerisch. Meiner hat früher alle Schuhe zerfetzt, heute (wenn ich mal vergesse, sie weg zu tun) schleppt er sie nur noch in seinen Korb. Damit kann ich leben! :-) Ist einfach eine Frage der Zeit und Erziehung!

Viel Erfolg und Spaß! Gruß Sammy
Thema: Muede


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck