Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Lisa

RE: Schutzdienst! Wer kann helfen?














Das ist ziemlich schwer schnell zu erklären, ich würde dir empfehlen, dir ein Buch (zB.Vom Welpen zum idealen Schutzhund) zuzulegen. Denn die Aufbauarbeit ist etwas sehr Wichtiges und Schwieriges. Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Schutzhunden: den "echten Schutzhund", der für den Ernstfall ausgebildet wird und den "Sporthund", zu dem warscheinlich auch dein Hund ausgebildet wird. Bei der Sporthundeausbildung geht es vorallem darum, den Beutetrieb des Hundes zu fördern und zu lenken. Der Hund soll einen festen, vollen Griff entwickeln (er soll fest reinbeissen und mit einem ganzen Maul, nicht nur mit den Fangzähnen, festhalten). Der Hundeführer kann seinen Hund dabei unterstützen, indem er den Hund anfeuert und lobt. Der Hund soll auch lernen zu bellen, um seine Beute zu erhalten, damit er später den Helfer im Versteck anzeigt. Du solltest darauf achten, dass du deinen Hund immer unter Kontrolle hast und später musst du dafür sorgen, dass er auslässt (dabei sollte sich der Helfer nicht einmischen, er kann dir aber sagen, wann es Zeit für ein "Aus" ist). Wenn du noch eine bestimmte Frage hast, schreib sie, vielleicht kann ich sie beantworten, sonst würde ich ein Buch empfehlen, das beantwortet sicher viele Fragen. Viel Saß mit deinem Hund, Lisa
Thema: Schutzdienst! Wer kann helfen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck