Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.02.99 -- Anja_Guttropf

Hund und Studium

Liebe Eva,

Auch ich bin seit 6 Monaten Studentin mit Hund. Ich studiere an der Uni Mannheim (übrigens eine der besten Wirtschaftsunis in D) und hier ist es erlaubt, Hunde mit ins Gebäude und in Seminarräume mitzunehmen. Meine Leska ist mittlerweile zum Liebling vieler Studenten geworden, und wenn ich sie mal nicht dabei habe, fragen viele nach ihr. Es gibt hier auch viele Angestellte, die ihre Hunde mit ins Büro bringen. Natürlich geht das nur, wenn der Hund sich ruhig verhält und nicht stört.

Praktisch ist auch, daß direkt an der Uni die Rheinpromenaden mit angrenzenden Waldpark ist, wo man immer andere Hunde trifft.

Insgesamt muß man sich natürlich etwa einschränken, insbesondere im Après-Unileben, da man als "Alleinerziehende" doch recht viel Zeit braucht, um dem Hund genug Auslauf und Zuwendung zu bieten. Aber wenn man wirklich will, geht das schon!

Falls du Näheres über Mannheim + Uni wissen willst, kannst du mir gerne auch mal mailen: guttropf@rumms.uni-mannheim.de

Viele Grüße

Anja + Leska
Thema: Hund und Studium

Copyright 1996-2020 Thomas Beck