Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.01.99 -- Christine_Haasler

Hundesteuer

Zur Begründung der Höhe der Hundesteuer heißt es, daß mit diesem

Geld u. a. das örtliche Tierheim unterstützt wird und auch möglichst wenig Hunde in

der Stadt leben sollen. (Die Stadtkasse ist leer...)

Nur, wenn die Anzahl der Hunde in der Stadt möglichst gering gehalten werden soll,

wer stopft dann das Loch in der Kasse, wenn nicht mehr so viel Hundesteuer eingenommen wird...

Warum kann nicht z. B. mal eingeführt werden, daß d. HundehalterIn, d. sich einen Hund aus dem Tierheim holt, z. B. ein Jahr Hundesteuerfrei leben kann???

Statt dessen habe ich ca. drei Wochen, nachdem ich mein "Engelchen" aus dem Tierheim geholt habe (und noch nicht angemeldet, Schande über mein Haupt ;) )

eine Mahnung vom Steueramt bekommen, daß ich dieses doch unverzüglich nachholen solle...

M. Erachtens sollte diese wirklich unsinnige Hundesteuer endlich abgeschafft werden, denn ich bin es Leid, die "goldene Kuh" zu sein, die man ja immer schön "melken" kann.

Eigentlich wollte ich mir noch einen zweiten Hund aus dem Tierheim holen. Wenn der ganze Spaß dann aber DM 180,00 für den ersten sowie noch zusätzlich DM 288,00 für den zweiten Hund/Jahr

alleine bzgl. der Hundesteuer kostet... wird einem das ja nicht gerade attraktiv gemacht ...

Bloß: Was kann man gegen diese auch m. E. völlig überhöhte Hundesteuer machen???????

Das kann doch nicht im Sinne des Grundgesetzes sein, daß Hundehalter in Deutschland nicht gleich behandelt werden, in dem der eine "nur" DM 80,00/Jahr, der andere wiederum DM 180,00/Jahr zahlen muß!!!!

Über irgendwelche Tips und Ideenvorschläge würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Christine
Thema: HUNDESTEUER

Copyright 1996-2020 Thomas Beck