Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.02.00 -- Britta Mues

RE: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe














Hallo Jörg,

ich kann mich der meinung von Kathi nur anschließen. Auch ich finde Weimaraner sehr schön, bin aber erbenfalls kein Jäger und habe mich daher auch bewußt für andere Hunde entschieden (3 an der Zahl), da ich dem Jagdtrieb und der "försterischen Arbeitsfreude" dieser rasse niemals gerecht werden würde. Wenn Du wirklich an einen Famileienhund interessiert bist, warum weichst Du nicht auf einen anderen Hund aus, der diesen Ansprüchen eher entspricht? Ich möchte Dir hier keineswegs zu Nahe treten!!! Aber ich denke, daß Du Dir sowie Deinem zukünftigen Hund viel Kummer und Sorgen ersparst. Viele Grüße von Britta Mues

P.S. Mein Traumhund ist z.B ein Husky oder ein Barsoi. Ich würde mir allerdings niemals einen solchen Hund zulegen, da ich den rassetypischen Charaktereigenschaften wahrscheinlich nicht gerecht werden würde. ... und nach dem Motto "schau´n wa ma ob´s klappt", das ist nicht mein Ding und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, da es letztendlich nur auf Kosten der tiere hinauslaäuft und wieder ein Hund mehr im Tierheim sitzt, da sich Herrchen/Frauchen überschätzt, bzw. die Eigenarten unterschätzt haben.

Thema: Suche Weimaraner-erschieße keine Rehe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck