Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.00 -- Uta

Hunde jetzt ohne Quarantäne nach England














Hallo Leute!

Habe heute bei uns in der Zeitung einen Artikel darüber gelesen, daß Hunde nun ohne 6 monatige Quarantäne nach England einreisen dürfen. Die Auflagen, die gemacht werden sin allerdings schlimmer als die Auflagen für die Einreise in die skandinavischen Länder. So muß der Hund einen Mikrochip haben, seit mindestens 7 Monaten gegen Tollwut geimpft sein und einen Monat nach der Tollwutimpfung muß Blut abgenommen werden, das in einem speziell dafür autorisierten Labor untersucht wird. Außerdem darf man nur mit bestimmten Fährlinien fahren oder durch den Eisenbahntunnel, von Fliegen habe ich gar nichts gelesen. Ich finde bei den Bestimmungen hätten sie auch alles beim Alten lassen können, es sei denn man will für einige Zeit in England leben. Für zwei bis drei wochen Urlaub würde ich das ganze Theater bestimmt nicht mitmachen. Außerdem können Kleintiere, wie Mäuse oder Ratten auch unbemerkt durch den Tunnel gelangen und Tollwut übertragen. Da braucht es keinen Hund für.

Gruß Uta und Vio
Thema: Pitbull-Züchter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck