Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.00 -- gila

RE: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!














Hallo Alex,

ich hoffe ihr habt Euren Hund noch, weil man nichts mehr hört.

Im Tierheim sind Hunde oft dazu gezwungen (ist hygienebedingt nicht anders möglich) sich auf Fliesenboden oder ähnlichem zu lösen, auch in Hundepensionen kommt dies häufig vor. Deshalb muß Dein Hund, wie auch Marisa erzählt, erst langsam wieder von Dir lernen, dass es ab jetzt anders sein soll. Die vielen guten Hilfestellungen der anderen müßten eigentlich schon etwas Erfolg gezeigt haben??

Ich glaube nicht, dass Dein Hund in dem Moment, in dem er bemerkt, dass Du sein Geschäft siehst weiss WARUM Du böse bist. Ich glaube sie verbindet in diesem Moment Kot und Urin mit STRESS - findet aber keinen Ausweg, weil sie das gewünschte Verhalten *Lösen nur draussen* nicht verstanden hat. Beobachte Sie, um herauszufinden wie sie zeigt dass sie sich lösen muß. Manche Hunde zeigen dies nur sehr wenig, weil niemand ihnen gelernt hat an die Türe zu gehen oder zu bellen,o.ä. Sie tut es nicht mit Absicht, sie kennt es vielleicht nicht anders. Mit Ungeduld und Emotionen erreichst Du eher eine Verunsicherung und weiteren Stressaufbau.

«sie spielt nicht mit uns...hat sie wohl einen schuss?»

Was für Spiele erwarten Deine Kinder von ihr? Deine Familie hat den Hund erst kurze Zeit, er sollte nicht als Spielzeug für Deine Kinder verwendet werden. Laßt ihr die Zeit erstmal Vertrauen aufzubauen. Einen Schuss hat sie deshalb sicher nicht.

Viel Geduld und nicht so schnell entmutigen und entnerven lassen

Liebe Grüße Gila
Thema: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck