Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.00 -- Ulrike Pacyna

RE: Hündin wird nach Kastration immer dünner














Hallo Simone. Wie benimmt sich Dein Hund denn? Ist sie apathisch oder sonst irgendwie lustlos? Mag sie nicht mehr spielen? Hat sie sowieso keinen Hunger mehr? Wenn Du zu allem "nein" sagen kannst, dann würde ich sagen, daß es nur die "Hormonumstellung" ist. Durch die Kastration ist ja einiges weggenommen worden und der Körper muß sich erst wieder auf "normal" umstellen. Eine meiner Hündinnen hat dies auch gezeigt. Nachdem sie kastriert war, hatte sie nur noch Hunger gehabt. Alles wollte sie essen, aber ohne zuzunehmen. Sie war fidel wie eh und je - nur eben dieser Hunger. Mittlerweile (es ist jetzt 5 Monate her) hat sie eigentlich einen normalen Hunger. Sie ist immernoch schlank, aber nicht bedrohlich dünn. Normalerweise sagt man ja, daß Hunde nach einer Kastration zum Dickwerden neigen. Bei meiner Hündin ist es nicht so. Also. Wenn Dein Hund, temperamentsmäßig, völlig in Ordnung ist, dann gib ihr ruhig etwas mehr Futter (sofern sie will) und laß sie erst mal essen. Es legt sich. Wie gesagt; aber nur, wenn o.a. Punkte zu verneinen sind. Also dann. Tschüß Ulrike
Thema: Hündin wird nach Kastration immer dünner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck