Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.00 -- Andrea

RE: Fragen an Welpen-Interessenten














Wir haben einen Havaneser und wollten uns einen Zweithund dazu holen. Mehrere Züchter, die ich kontaktierte, haben z.B. gefragt, wie wir die Hunde halten, ob genug Platz da ist (Garten), wie unser Ersthund auf andere Hunde reagiert usw. Alles sehr vernünftig. Der Gipfel war ein Züchter, der mich fragte, von welchem Züchter mein Ersthund stammt. Als ich sagte, dass er zwar reinrassig ist, aber ohne Papiere, wurde das Gespräch sehr schnell mit den Worten: Sie glauben doch nicht, dass ich einen meiner Hunde in einen Haushalt gebe, in dem ein Havaneser ohne Papiere lebt!

So etwas Unverschämtes ist mir noch nie untergekommen!! Nur zur Info: Laut Tierarzt ist unser Hund bildschön (uns wurde sogar geraten, mit ihm zu züchten, da er alle erforderlichen Kriterien erfüllt) und vor allem ein wahnsinnig lieber toller Familienhund, der leidenschaftlich gerne tollt und spielt. Schade für die Hunde, die von ihren Züchtern in einen Glaskasten gesetzt werden und als Ausstellungsstück fungieren müssen. Was sagt Ihr dazu? Sehe ich das falsch? Freue mich über Eure Beiträge! Andrea
Thema: Fragen an Welpen-Interessenten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck