Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.00 -- Susanna

RE: Führerschein für Kampfhundebesitzer ja oder nein ?














Hallo Claus! Der "Führerschein" ist im Grunde nicht weiteres als eine BH (Begleithunde Prüfung) die für jeden grossen Hund zu empfehlen ist. Anders sieht es da bei dem Wesens-Test, den es z.B. schon in Holland gibt aus. Dieser Test ist nicht "fair" möchte ich mal sagen, denn jeder mir normal bekannte Hund würde hier durchfallen. Wenn dieser Test Pflicht für sog. Kampfhundebesitzer wird, straft man meiner Meinung nach wider die falschen, so wie mit der erhöhten Kampfhundesteuer! Der ehrliche Steuerzahler, der seinen Pitbull als Familienhund hält, zahlt seine Steuern und macht bestimmt keinen "Unfug" mit dem Hund, meinst Du aber, die ganzen minderjährigen "Ausländischen Kollegen" die sich mit Ihren Kampfhunden profilieren zahlen Steuern für die??? Im Leben nicht. Also trifft es mal wieder die falschen. Ich war schon dabei wenn Polizisten illegale Raufereien mit diesen Hunden und deren Führer beendeten, die Hunde hatten alle keine Steuermarke, und deren Besitzer konnten keine zeigen... Der Wesenstest sieht z.B. so aus:

Hund muß ruhig liegen bleiben, während ein Fremder kurz vor Ihm einen Regenschirm aufspannt, zeigt der Hund Angst, ist dies auch ein Fehler... Der Hund muß ruhig liegen bleiben, während kürz vor Ihm ein Katzenähnliches Fellknäul durch die Luft gewirbelt wird... Der Hund muß ruhig liegen bleiben, während sich ein dunkel gekleideter Mann erst freundlich, dann unfreundlich dem Hund nähert...

Also ich bitte Dich, fast alle friedlichen Hunde würden hier durchfallen - instinktiv!

Nachdenkliche Grüße, Susanna
Thema: Führerschein für Kampfhundebesitzer ja oder nein ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck