Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.00 -- Martina

RE: Aufreiten - Lecken (an Gudrun, Susanna und Dietmar)














Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich konnte leider nicht früher antworten, weil ich krank war und nur an meiner Arbeitsstelle e-mails versenden kann. Ob Charlie nicht ausgelastet ist?? Er läuft täglich etwa 3-4 Stunden. Während dieser Spaziergänge werden kleine Übungseinheiten eingebaut. Außerdem spielen wir mit ihm. Was mir allerdings im Gegensatz zu unserem ersten Hund auffällt, ist daß er tagsüber sehr wenig schläft. Sozusagen ist immer ein Auge auf der Suche nach seinen Menschen offen. Ich denke seine Verlustangst ist immer noch sehr groß. Das Aufreiten macht er übrigens nur bei anderen Hunden- nie bei uns. Aber eigentlich ist das Aufreiten weniger schlimm als sein ständiges Lecken. Er rennt dann nämlich allem hinterher - egal ob Hündin oder Rüde. Am Donnerstag hat er während eines Spaziergangs seine Leckerei an einem ausgewachsenen Ridgeback versucht, der ihm dann kurz Bescheid gesagt. Charlie hat sich dann auch sehr schnell auf den Rücken geschmissen. Bisher hatten wir auch noch keine Situation, in der er einen jüngeren Hund bedrängt hat. Wir würden dann auch eingreifen. Aber alle älteren Hunde, die er bisher bedrängt hat, konnten sich sehr gut zur Wehr setzen. Viele Grüße Martina
Thema: Aufreiten - Lecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck