Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.00 -- Nicole

RE: Führerschein für Kampfhundebesitzer ja oder nein ? an Andrea














Hallo Andrea,

wer sagt, daß ein Hund mit dem man Prüfungen abgelegt hat nicht bissig sind? Wie viele DSH sind auf Plätzen und beissen trotzdem. Wer sagt, daß der Besitzer hinter dem Hunde trotz Prüfungen eine Macke hat?

Warum sollte Menschen mit Ihren Hunden Prüfungen ablegen, wenn der Hund trotzdem absolut brav ist? Meine vier sind im Winter z. B. immer dabei wenn wir Snowboardkurse geben. Wenn wir auf dem Berg sind, parke ich die vier meist im Skikindergarten und ich kann 100% sagen, daß keiner von den vier jemals einen Kind etwas getan hat, obwohl sie bei den kleinen auch viel aushalten müssen. Das haben mir auch einen Großzahl an Eltern bestätigt, die anfangs skeptisch waren. Ich habe und werde mit meinen keine Hundeschule bzw. Prüfungen besuchen. Für mich ist der Hund das, was man aus ihm macht. Leider nehmen sich die meisten zu wenig Zeit für ihre Vierbeiner und diese müssen sich daher anderweitig Aufmerksamkeit verschaffen.

Sorry, aber das ist keine Lösung. Das ist etwa so wie mal im Gesräch war, das Menschen die sich sportlich betätigen (Fitness, etc.) weniger Krankenkasse zalen müssen. Was soll das? Manche wollen oder können es eben nicht.

Gruß

Nicole
Thema: Führerschein für Kampfhundebesitzer ja oder nein ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck