Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.00 -- Simone

RE: ignorieren














Lieber Uwe, ich weiß ja nicht ob dein Hund überhaupt gelernt hat Befehle entgegenzunehmen dennoch möchte ich dir empfehlen wie bei einem Welpen zu beginnen. Angefangen vom Sitz bis zum Fuß gehen. Was das kommen angeht so würde ich Dir zu einer 10Meter Schleppleine raten. Damit hast Du Deinen Hund unter Kontrolle wenn er weglaufen will. Wenn Du ihn zu Dir rufst und er kommt partout nicht zu Dir hole ihn mit der Schleppleine zu Dir und lobe ihn ausgiebig damit er merkt was Du von ihm willst.Mit der Zeit wird er lernen auf Zuruf zurückzukommen.Aber der Erfolg stellt sich nicht von heut auf morgen ein es wird sicherlich einige Zeit dauern bis er das Komando beherrscht.Wenn er es an der Schleppleine zuverlässig ausführt kannst Du dazu übergehen es auch ohne Leine zu versuchen.Ich wünsche Dir und Deinem Hund viel Erfolg und auch Freude beim lernen(das sollte eine Vorraussetzung sein ohne die nichts geht)
Thema: ignorieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck