Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.02.00 -- Judith + Rod

RE: flexileine

Hallo Andrea,

ich kann dir nur zustimmen. Ich finde, die Flexileine hat große Vorzüge. Auch wir können unsere Betsy nicht frei im Wald laufen lassen, da sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat (wir haben sie auch erst mit 10 Monaten bekommen, da fruchtet manche Erziehungsmaßnahme nicht mehr so gut). Und wenn wir durch den Ort gehen, ist die Flexi auch sehr gut. Wenn man jemandem begegnet, kann man den Hund heranholen, ebenso wenn ein Auto kommt. Oder auch wegen der Katzen (die jagt sie besoners gern :-(( ). Und die kurze Leine ist bei uns im Ort (Landgemeinde) nicht nötig. In der Stadt ist Betsy dann natürlich auch an der kurzen Leine, aber da bleibt sie sowieso meistens lieber im Auto, sie hasst Städte ;-))

Wenn man mit der Flexileine umgehen kann, ist sie eine echte Bereicherung! Und freilaufende Hunde im Ort, vor allem wenn es auch noch große Hunde sind, halte ich gegenüber den Menschen nicht unbedingt für rücksichtsvoll, da doch viele Angst haben. Vor lauter Hundeliebe sollte die Rücksicht auf die Mitmenschen nicht verlorengehen!

Viele Grüße von Judith
Thema: flexileine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck