Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Nicole

RE: Hunde der Zukunft oder Herrchen der Zukuft?














Hallo nochmal,

ich glaube wir sollten uns lieber ein Herrchen der Zukunft wünschen. Gegen Eingriff durch den Menschen in die Zucht ist ja nichts einzuwenden, aber bitte nicht auf eine Art und Weise wie sie momentan betrieben wird.

Es muß doch nicht sein, daß ich Rassen manipulieren nur weil man dieser den letzten Schliff geben muß. Es ist doch so, daß die Großzahl der Hundezüchter kein wissenschaftliches Verständnis hat und somit auch nichts gegen Erbkrankheiten, etc. tun kann. Ist der Hund nicht wie viele andere Tiere auch ein kommerzielles Produkt geworden? Ist es nicht so, daß man durch Züchtung bestimmter Linien nicht die Gesundheit fördert, sondern schwächere Hunde? Man kreutzt ja bei krankheitsanfälligeren Rassen keine stärkeren ein, sondern versucht doch hauptsächlich die Eigenschaften einer bestimmten Rasse noch mehr herauszufiltern. Ist das wirklich der Hund der Zukunft?

Bestimmt nicht meiner! Mein Hund der Zukunft sind momentan meine 4 und die werden es auch noch so lange sein wie es geht. Meine 4 sind bestimmt nicht Perfekt im Sinne der Allgemeinheit, aber für mich sind sie es. So sollten auch die anderen Hundebestzer denken, es ist nicht wichtig wie groß, klein, dick, dünn, mit gerader Rute, mit Ringelschwänzchen, mit langer Nase, mit kurzer Nase, mit langen Fell, mit kurzen Fell, mit O-Beinen, etc. der Hund ist, er sollte einen guten Charakter haben und die Chance auf ein gutes Leben haben, die er verdient! Ich versuch meinen "Traumhunden" das Leben son angenehm wie möglich zu machen, auch wenn mich mancher für verrückt hält, doch das was mir meine Hunde an Liebe, Vertrauen, Mitgefühl, etc. zurückgeben, können mir nur die wenigsten Menschen geben!

Das ist meine Meinung!

Gruß

Nicole und Ihre "4" Lieblinge
Thema: Hunde der Zukunft


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck