Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.02.00 -- Andrea

RE: flexileine an Susanne

Hallo Susanne,

also ich finde nicht dass ich zu BLOED bin meinen Hund zum freilaufen zu erziehen. Mittlerweile hatte ich neben meine Chow Huendin Bianca, auch einen Malinois Mix der wunderbar ohne Leine lief und auch seine BH Pruefung beim ersten mal bestand (allerdings wurde "Stanley" uns hier in El Paso, im Garten vergiftet) jetzt habe wir noch einen Catahoula-Mix der mittlerweile fast 2 jahre ist und seine Novice Obedience bestanden hat. Ausserdem laueft der "Buddie" auch sehr gut und folgsam ohne Leine. Bianca hatten wir vor 8 Jahren aus dem Tierheim in Karlsruhe geholt und wir haben auch einen Grunderziehungskurs beim 1. Polizeihundverein in Karlsruhe mit ihr gemacht. Auf dem Platz gings gut, ausserhalb gings in die Hose. Wie gesagt sie hat einen sehr ausgepraegten Jagdinstinkt und bevor ich sie freilaufend in ein Auto o.aehnliches rennen lasse, nehme ich sie doch lieber an die Flexi und gebe ihr damit ein bisschen mehr Freiheit als an einer Meterleine. Nicht alle Hundehalter sind zu "Bloed" einen Hund zum Freilaufen zu erziehen (kommt auch auf den Hund an), aber manch ein Hundehalter bildet sich allzugern gleich ein Urteil ohne die genauen Hintergruende zu wissen.

In diesem Sinne,

Gruesse aus Texas Andrea

Thema: flexileine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck