Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.02.00 -- Simone

RE: flexileine

Hallo Uta, ich stimme Dir nur bedingt zu. Ich besitze auch eine sogenannte Flexi. Ich habe eine 6 Meter Gurtleine die ich fast immer in Verbindung mit einem Brustgeschirr verwende. Eigentlich darf meine Hündin meistens frei laufen aber es gibt auch Situationen wo es nicht geht z.B.:meine Hündin wurde kürzlich kastriert und da lob ich mir die Ausziehleine als Alternative zum Freigang.Auch als sie einmal die Pfote aufgeschnitten hatte leistete sie mir gute Dienste. Und vor allen Dingen im Wald finde ich sie super.Meine Hündin geht zwar nicht jagen(höchstens nach Stöckchen und Bällen) aber ganz sicher kann man sich ja nie sein also geht sie im Brustgeschirr und Felxi mit!Für die Innnenstadt nehme ich auch lieber die Lederleine. Ich empfehle die Ausziehleine auch Leuten die sich einen ,,Second Hand Hund"geholt haben damit dieser sich wenigstens einmal am Tag halbwegs frei bewegen kann und auch um das kommen zu üben,denn wer sagt denn das dieses immer mit einer 10Meter Schleppleine gemacht werden soll? Ich finde die Ausziehleine gehört ebendso wie alle anderen Erziehunngs oder Führhilfen in Verantwortungsvolle Hände ( wo sich der Hund an und für sich sowieso befinden sollte).
Thema: flexileine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck