Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 -- Petra Haus

RE: Briard-Übermut














Hallo Sandra, hatte ja versprochen, mich mal bei Dir zu melden.Habe - wie gesagt - den Wäller "Kid" eine Mischung aus Briard/Aussie. Dieser ist jetzt 18 Monate alt geworden und mehr als übermütig. Habe gelesen, dass man Dir einen Artikel über Briards in der Zeitung Hunderevue empfohlen hatte. Leider habe ich diese Zeitung bei uns nicht mehr bekommen. Könntest Du mir eventuell die genaue Anschrift und die Nr. dieser Ausgabe nennen, damit ich mir die Zeitung evtl. nachbestellen kann?? Das wäre sehr lieb. Wie ist Dein "Lascar" eigentlich zu Hause? Da ist meiner eigentlich sehr lieb und auch verschmust, doch wehe ich bin mit ihm draußen, da ist er ein ganzer Wirbelwind und seine Haare (hat er von seiner Briar-Oma) flattern im Wind. Leider spielen die meisten Hunde nicht so gerne so wild wie er und manchmal habe ich das Gefühl, er bräuchte für einen Spaziergang mindestens 5 Hunde zum Spielen, damit er auf seine Kosten kommt, wenn die ersten schlapp machen. Er wird einfach nicht müde. Doch zum Glück kann ich mit ihm Bällchen spielen. Das macht er furchtbar gerne und er läuft bergauf und bergab und springt und wendet sich, dass alle über den "Clown" lachen. Tja und mit den Hunden ist es halt so wie mit Deinem Hund. Einige wenige lieben ihn und seine Art und die meisten fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes von ihm "überrannt", was ich auch gut nachvollziehen kann. Soviel Power ist wohl auch unter Hunden nervend. Doch andererseits denke ich oft, genieße es, dass er noch so jung und wild ist, denn das Alter (er ist mein 3. Hund) kommt ja leider bei unseren Vierbeinern viel zu schnell. Viele liebe Grüße von Petra mit "Kid". Wohnt Ihr zufällig auch im Rhein-Sieg-Kreis??
Thema: Briard-Übermut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck