Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 -- melli

RE: Anknurren anderer Rüden














hi kristine

dein hund zeigt eindeutig dominanzverhlten gegenüber anderen rüden. du solltest das unterbinden- zumindest an der leine. die leine ist eine verbindung zwischen dir und deinem hund und wenn du nicht willst, daß dein hunni knurrt unterbinde es rigoros. du bist die leitende kraft und solltest das deinem rüden unbedingt vermitteln. strafe ihn auch- die art der strafe hängt natürlich von dir ab- niemals schlagen. nehme ihn bei fuß und lenke ihn durch unterordnung ab. mit der zeit trau dich näher an spaziergängern mit hunden vorbei- behalt ihn bei fuß.mache ihm unumgänglich klar, daß du es nicht gutheißt andere rüden anzuknurren. wenn dein hunni auf einen rüden ohne leine trifft ist ein knurren meist nicht zu unterbinden. du solltest dich nicht alzu sehr in das geschehen einmischen- sie machen das normal unter sich aus. vorraussetzung ist natürlich soziales verhalten. im übrigen ist dein rüde in einer phase mit 3 1/2 jahren, die ich für meine begriffe als spätpupertär bezeichnen würde. er versucht anderen rüden seine stellung als erwchsener hund zu vermitteln. du mußt selbst für dich entscheiden was du möchtest- ein knurren beim freien lauf ist da eigentlich normal. mein rüde ist auch sehr dominant, aber an der leine hat er die schnute zu halten. trifft er beim spielen auf rüden lasse ich ihm freiheit. dazu gehört auch ein sich beweisen. mit konsequenter unterbindung kreigst du das knurren an der leine in den griff. viel erfolg melli
Thema: Anknurren anderer Rüden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck