Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.00 -- Andrea Steg

RE: HD die bittere Wahrheit














Hallo Sabrina,

eine befreundete weiße Schäferhündin hat einseitig leichte HD. Schmerzen hat sie erst mit 6 Jahren bekommen. (Arthrose) Durch homöopathische Mittel ist es ein bißchen besser geworden.

Ihr Frauerl hat jetzt von der Goldimplantation gehört. Hat Kira jetzt gar keine Schmerzen mehr ? Kennst Du andere Hunde, bei denen GI geholfen hat oder auch nicht geholfen hat? Wieviel hat die Behandlung gekostet ?

An Sabrina: Wir haben im Agility-Kurs eine Hündin mit schwerster HD, bereits 7 Jahre alt und sie hat überhaupt keine Beschwerden. Der Tierarzt ihr auch Schonung verordnet, das Frauerl hat aber alles zum Muskelaufbau gemacht und bis jetzt ist es der Hündin gut bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, daß die Schwere der HD nicht immer mit der Schwere der Beeinträchtigung zusammenhängt. So kenne ich Hunde mit leichtester HD, die schwere Schmerzen hatten, so wie auch oben genanntes Beispiel schwerster HD ohne jegeliche Beschwerden.

Liebe Grüße

Andrea
Thema: HD die bittere Wahrheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck