Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.00 -- Tanja

RE: umdrehen oder hund holen??














Hallo,

also ich renn, wenns geht so schräg von ihm weg, und schiele ab und zu mal zu ihm hin. Geht natürlich nur, wenn das Gelände es zu lässt. Dann ist mir noch was eingefallen: Es gibt drei Sachen, auf die er total abfährt. Einmal das Rascheln einer Plastiktüte, bzw. der Griff in die Jackentasche, denn da könnte man ja ein Leckerlie draus vorzaubern (fällt er auch drauf rein, wenn ich längst ein Leckerlie in der Hand hatte, was er aber nicht gesehen hat). Das geht zum Locken natürlich nur in einer Enfernung, wenn er das Rascheln auch hört, bzw. gerade guckt. Dann findet er es hoch spannend, wenn wir hüpfen oder springen und er liebt es an langen Zweigen mit uns Tau zuziehen. Damit zu wedeln lockt ihn auch an. Vielleicht gibts da ja auch was, was Deiner liebt und ihn anlockt. Sobald wir merken unser kommt gleich angezischt, rufen wir deutlich "hier". Lieben Gruß Tanja mit Cyril
Thema: umdrehen oder hund holen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck