Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.02.00 -- Vaska

RE: Mali-Staffi

Hallo G.L.G.,

warst Du das nicht auch mit "Most"?

Hier bin ich wieder und Du wirst es nicht glauben, abe ich habe mit 1 Am. Staff (SchH 3, Agility 1), einen Pitbull (SchH A) und meinen Mali (SchH 3, FH, Agility, Flyball, etc.) gearbeitet.

Die Staff''s die ich kenne, hatten einen Nachteil ... die Kombination "schon mal etwas stur" und "sehr nachtragend". D.h. machmal mußte man sich energisch durchsetzten, weil die Herrschaften ihren eigenen Kopf hatten ... und danach waren sie oft lange "eingeschnappt". So muß man für diese Hunde viel fingerspitzengefühl haben, denke ich.

Der Pitbull war Beute-Geil bis zum Abwinken; für seinen Ball hat er sich fast umgebracht. Der Staff war etwas besonnener und nervenstärker.

Hinzu kam bei beiden im Alter von ca. 1 1/2 Jahren das Problem mit anderen Hunden (die ihnen bekannten Hunde waren immer o.k., aber bei nicht bekannten mußte ich aufpassen).

Mein Mali hat diese Eigenschaften nicht: ist sehr führig ... aber dafür nicht ganz so niedrig in der Reizschwelle wie der Staff.

Alle sind sehr wachsam!

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, sicherlich entsprechen die Hunde nicht allen anderen dieser Rassen.

Eine Anmerkung am Schluß: Wenn Du Ärger/Kummer brauchst, dann kaufe Dir ''nen "Kampfhund", denn auch wenn der Hund keine Probleme bereitet, spätestens mit den Mitmenschen bekommst Du ihn! Es fängt beim Versicherungsschutz an und hört bei der Presse auf.

Vaska
Thema: Mali-Staffi

Copyright 1996-2020 Thomas Beck