Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.00 -- Petra

RE: dominanzproblem..














Wou, das mit dem Ohr wusste ich auch noch nicht, ich werde ständig von meinen Rüden am Ohr abgeschlabbert, aber Dominazprobleme haben wir nur mal in der Jugendphase gehabt, bzw. sie haben es mal ausgetestet. Da bekommt ein Ohr doch gleich eine andere Bedeutung. Es ist aber völlig normal das der Junghund antestet wie weit er gehen darf. Du mußt auf jedenfall konsequent bleiben. Es sind viele Kleinigkeiten die eine große Wirkung haben, wie bereits die oben genannten Dinge . Dazu gehört z.B. auch das beim Spielen er niemals die Beute erkämpfen darf, d.h. beim Ziehen darf er das Tuch niemals gewinnen, wenn Du es ihm gibst ist es etwas anderes. Leg ihn mal für eine zeitlang ab, wenn er gerade spielen will, laß ihn drinnen, wenn er raus möchte, erkläre ein Spielzeug als Deines und knurre, wenn er dran geht. Übrigens habe ich gemerkt, dass man z.B. mit Knurren sehr einfach sagen kann, dass man etwas nicht will und er versteht es sofort. Manchmal mache ich das mit meinen beiden und sie setzen sich dann in einiger Entfernung hin und machen ein ganz betretenes Gesicht, einfach süss. Aber keiner wagt es dann daran zu gehen. Ach ja, und wenn er mal wirklich wiederlich war und Du ihn gelegt hast (sollte sehr schnell gehen) dann lass ihn solange liegen bis er aufgibt, er muß ganz still liegen bleiben, vorher darfst Du ihn nicht frei geben. Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn Du während des Fressens an seinen Napf gehst? Oder gar darin rumrührst? Denk daran, Du bist der Boss. Viele liebe Grüsse Petra
Thema: dominanzproblem..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck