Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.00 -- Daria und Scuba

RE: Tipps zum Apportieren gesucht














Vielen Dank schon mal an Euch für die Ratschläge. Scoobydoo und ich haben jedenfalls unseren Spaß bei der "Arbeit", auch wenn meinem Hund der "nötige Arbeitseifer" im Vergleich zu anderen Hunden fehlt. Gestern z.B. hat er beim Apportieren vor dem Holz Spielaufforderung (vorne runter, Hinterteil rauf, Rute doll gewedelt). Als das Bringholz sich nicht bewegte wurde es dann angewufft und mit Bocksprüngen umrundet. Anschließend nahm er es auf und brachte es zu mir. Ich konnte kaum vor Lachen und stellte mir bildlich eine solche Szene bei einer Prüfung vor. Wäre ein Lacherfolg, garantiert!Aber Glück für ihn, er braucht keine Prüfung mehr zu machen. Schon bei der BH war Scuba ''ne echte Nummer: Beim Ablegen in Verbindung mit Hereinrufen lag er zuerst nur mit der vorderen Hälfte und dem Hinterteil in der Höhe.Er schoß zwar beim "hier" wie eine Rakete, machte aber einen kleinen Abstecher über ein seitlich am Platzrand gelegenes Parcourhindernis. Vorsitzen und Abschluß klappten dann wieder tadellos. Er ist halt ein "Spaßvogel" Also nochmals Danke Daria und Scuba
Thema: Tipps zum Apportieren gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck