|
Hallo, Petra!
Tja, wie beeindruckt ist die Lady vom Frauchen? Da ich mir den Rat eines Forumlesers sehr zu Herzen genommen habe, der da schrieb: "NIE, NIE, NIE SCHREIEN!" (wenn mir gerade mein Temperament durchzugehen droht, sage ich mir diesen Spruch leise vor und zähle zusätzlich bis 13, dann ist die Wut schon verraucht), bin ich also ein relativ leises Frauchen.
Wenn ich dann hin und wieder ETWAS lauter und energischer werde, pariert das halbbrave Hundchen eigentlich ganz gut.
Übrigens mußte ich mal wieder einen Verhaltensfehler meinerseits feststellen: Der Hund hat sich bereits daran gewöhnt, daß ich (obwohl ich es mir vorgenommen hatte, nicht zu tun) alles dreimal sage...
Andererseits hört Lady auch sofort zu bellen auf, wenn ich beruhigend auf sie einrede und ihr leicht über den Fang streichle. Also: Wie sie reagiert, hängt ganz von ihrer Stimmung ab.
Zu Deiner Frage: Ich arbeite in einem unwichtigen Verlag, der "Literatur" für unwichtige Leute zur Zerstreuung macht: Im Martin Kelter Verlag in Hamburg (Heftromane und zwei Kurzroman-Zeitschriften (die mache ich)).
Es ist übrigens ganz normal, daß man eigene Werke gar nicht oder nur unzureichend selbst korrigieren kann. Und wenn man Pech hat, hat man dann noch einen Lektor, der sich entweder zu sehr für den Text/Inhalt interessiert oder zu wenig. Ist beides nicht gut für Orthographie und Zeichensetzung. Außerdem ist es leider ziemlich utopisch davon auszugehen, daß ein Text völlig fehlerfrei ist.
Aber wenn Du mal eine Frage haben solltest oder etwas zum Korrekturlesen (egal, ob neue oder alte Rechtschreibung - wie Du bestimmt gesehen hast, weigere ich mich noch, selbst nach der neuen zu verfahren; aber so benehmen sich zur Zeit noch alle Sprachwissenschaftler, die ich kenne), dann kannst Du es mir gern mailen! Mache ich gern und für Euch/Dich sogar kostenlos. (Jogimaus@aol.com)
Liebe Grüße
Claudia und Lady
|