Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Sabine Scharf

RE: Suche Teletack an Eugen














Oh ja, ich habe schon ein Teletakthalsband gesehen, an einem jungen Jagdhund. Die Batterie war schon leer, es war naß. (die Experten sind sich einig, daß es bei Näße dem Hund noch mehr weh tut). Der Hund zitterte am ganzen Körper, war völlig verstört und aus Angst vor seinem "liebevollen" Herrchen geflüchtet. Ich bindavon überzeugt, daß auch ein Jäger kein Fachmann auf diesem Gebiet ist und er das Teletakt auch nur einsetzt, damit der Hund schneller spurt.

Z.B. kenne ich einen Jäger, er war früher unser Tierarzt, er hat seinem Hund ohne dieses Hilfsmittel zu einem Jagdhund ausgebildet und nicht verbraucht, er lebt immer noch und ist mitlerweile 17 Jahre alt, bei einer Schulterhöhe von 70 cm. Dieser Hund wurde, für die Jagd nicht mißbraucht. Wie man sieht es geht also doch anders, oder? Also muß doch etwas daran sein, an einer konsequenten liebevollen Erziehung.

Sabine
Thema: Suche Teletack


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck