Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Melanie Löffelhardt

RE: Kupieren der Rute














Ich geb zu Dobis mit kupierten Ohren gefallen mir auch aber darauf kommts doch nicht an, Duke sieht unkupiert ganz knuddelig und verschmust aus! Ich will auch was dazu beitragen das diese Rasse endlich von ihren dummen Vorurteilen wegkommt. Manche Leute zum Beispiel denen ich auf der Strasse begegne und die mich Fragen was das für eine Rasse ist und ich Dobermann sage fangen sie gleich an mit oh Gott ein Kampfhund! Manche wechseln dann auch gleich die Strassenseite usw. Ich könnte schreien wenn ich sowas höre oder sehe. Oder ich habe zum Beispiel eine kleine Tochter und wenn ich dann Kinderwagen und Hund dabei habe ist es schlimm. Kritische Blicke, hab auch schon erlebt das jemand gemeint hat Dobermann und Kind das geht nie gut, irgenwann beisst er mal zu! Duke ist so lieb zu meiner Tochter, jeder Hund kann zubeissen! Es liegt doch am Menschen wenn er agressiv und bissig wird. Wir sind dafür verantwortlich. Es liegt ganz an uns! Und zum Schluss möchte ich noch eines schreiben, Dobis sind von Natur aus sehr kinderlieb!
Thema: Kupieren der Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck