Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Kathi Eicke

RE: Halti = Tierquälerei














Hi Susanna,

« wie um alles in der Welt soll ich mit meinen 56 kg Körpergewicht dem 43 kg Boxer einen so heftigen Leinenruck versetzen das sich dieser gar überschlägt?»

Wer spricht von solch harten Einwirkungen? Ich nicht!

« Ich brauche auch keine 10 Leinenrucke am Anfang vielleicht 2- ein kurzer genügt und Du würdest Dich wundern wie schnell das ein Hund kapiert.»

Du willst mir allen Ernstes weißmachen, daß Du mit 2 Leinenrucken den Hund Leinenführig (Prüfungsreif) gemacht hast? Kommt sicher auf den Hund an. Aber in meiner fast 20jährigen Hundesporterfahrung ist mir solch ein Schnell-Lerner noch nicht untergekommen.

« Und nicht umsonst sind bei den Prüfungen: TELETAKT,HALTI und Stachler VERBOTEN.»

Das hat einen anderen Grund: Jeder soll mit den gleichen Vorraussetzungen an der Prüfung teilnehmen. Wenn Du mal fragst mit welchen Mittel der einzelne seinen Hund ausbildet, sieht das schon ganz anders aus.

« Hast Du schon Prüfungen abgelegt? »

Ja. ca. 40 Begleithunde-Prüfungen, 30 Wachhunde-Prüfungen, etliche Fährtenhund-Prüfungen, SchH-Prüfungen, Team-Test, Breitensport u. Agility (nur 1 Prüfung).

Gruß Kathi
Thema: Halti = Tierquälerei


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck