Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.00 -- Barbara Sayer

RE: Junghund allein zu Haus??














Hallo - da würde ich aber schleunigst anfangen, es ist wirklich so, je früher der junge Hund das Alleinesein als etwas selbstverständliches kennenlernt, desto weniger Probleme hat er damit. Also immer mal wieder alleine im Zimmer/Box lassen, während Ihr zum Briefkasten geht, in den Keller oder auch nur aufs Klo. Dies ohne grosse Abschieds- und Begrüssungszeremonien, so dass Cyril wirklich lernt, es ist normal, gelegentlich alleine zu sein. Natürlich heisst das nicht, dass man den Hund stundenlang irgendwo einsperrt. Aber so bis zu 4-5 Stunden - nach entsprechender Gewöhnung und Beginn mit Minuten - sind im allgemeinen kein Problem. Meine beiden Hündinnen bleiben 2 x täglich ca. 4 Stunden alleine. Mittags komme ich zu einem abwechslungsreichen Spaziergang, abends geht Herrchen sofort wenn er nachhause kommt. Verspäten wir uns mal, so wird dies toleriert. Aber beide hatten es mit Minuten, die zu Viertelstunden und Stunden verlängert wurden, gelernt.
Thema: Junghund allein zu Haus??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck