Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.00 -- Yvonne_Zimmermann

RE: Hundesportvereine














Hallo Willi,

ich war letztes Jahr auch genervt, aber nicht, weil es auf unserem Platz widerlich war, sondern weil es mir zu langweilig war.

Ich hatte damals auch mit dem Gedanken an einen eigenen Hundeplatz gespielt. So richtig habe ich es mir dann aber doch noch nicht zugetraut. Damit ich mich aber nicht weiter langweilen mußte, habe ich einfach mal auf unserem Platz angeboten, für eine Gruppe die Ausbildung zu übernehmen. Und das läuft super und macht sehr viel Spaß. Daß ich nun doch wieder an einen eigenen Platz denke, hat andere Gründe.

Ich werde mich daher im Nachbarort an den Sportverein wenden und dort fragen, ob man einmal pro Woche den Fußballplatz benutzen kann. Wenn das nicht geht, werde ich dann bei jemandem privat fragen, der eine große Wiese hat. Dort besteht dann allerdings das Problem, daß die Wiese ja auch gemäht sein muß und daher für andere Zwecke (Tierfutter, Heu) nicht mehr zur Verfügung steht. Man muß also über alle Konsequenzen vorher nachdenken. Ich persönlich würde eine Rasen-/Wiesenfläche vorziehen und nicht auf einem Schlackeplatz o.ä. ausbilden.

Also, frag doch erst mal in Deinem Verein, ob Du einen Teil der Ausbildung übernehmen und entsprechend Deinen Vorstellungen gestalten kannst. Und erst dann würde ich wieder über was eigenes nachdenken.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: Hundesportvereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck