Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.02.00 -- melli

RE: Hund, ja oder nein??

hallo marc du solltest dir genau im klaren darüber sein, was es heißt, einen hund bei dir aufzunehmen. ich selbst bin auch studentin, kann mir meine zeit einteilen, aber ohne meinen lebensgefährten müßte mein hund schon manchmal auf einige dinge verzichten. ich denke das wichtigste bei einem "adoptivkind" ist die zeit und nicht die größe der wohnung. ich verbringe all meine freiteit mit meinem hund, der schon so seine 4-5 std. auslauf am tag fordert- und das ohne leine. ich betone dies sehr, denn ich wohne in der stadt und fahre somit jeden tag mindestens 3 mal mit dem auto zu plätzen, die weitläufig genug sind, wo sich mein "schnurzel " richtig austoben kann. ich kann aus erfahrung sagen, daß die größe einer wohnung eine nicht alzu große rolle spielt, wenn der hund seine spaziergänge bekommt, denn merke- nur ein müder hund ist ein zufriedener hund. desweiteren solltest du dich genauestens über den hund aus dem tierheim informieren, denn ich weiß aus erfahrung, daß viele tierheime nicht alzu informiert über ihre schützlinge sind. wenn du den eindruck hast nicht genügend infos zu bekommen, dann laß es lieber. ich für meinen teil liebe meinen hunni über alles und würde ihn nicht missen wollen. ich wünsche dir viel erfolg und denk immer dran... der hund ist der beste freund des menschen
Thema: Hund, ja oder nein??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck