Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.00 -- Petra

RE: Unerwünschter Jagdtrieb














Hallo, wir hatten gerade eine Diskussion hier über dieses Gerät, kannst Du Dir ja mal anschauen, ist ganz interessant. Ich habe es meistens so gemacht, dass ich dem Hund an der Leine erstmal verdeutlicht habe, was z.B. HIER oder so, bedeutet und was ich mir dann von ihm wünsche, mit Liebeleien usw. belohnt. Wenn ich das Gefühl hatte, das er es verstanden hat, habe ich ihn an die Flex oder die 10m Leine genommen und es weiter geübt, gerade in Gebieten wo z.B. Häschen sind. War er nicht an der Leine, durfte er sich nur einige Meter von mir entfernen, so dass ich noch Zugriff hatte. Was sehr wichtig war, jedenfalls bei mir, dass ich den Hund genau beobachtet habe um zu sehen, wann Gefahr bestand. Auf die Gegend brauchte ich mich überhaupt nicht zu konzentrieren, sondern nur auf meinen Hund, dann wußte ich bereits was vorne passierte. In den Anfängen kann man es leichter nur mit einem NEIN unterbieten. Was ich noch gemerkt habe, wenn ich im Kopf denke, der kommt sowieso nicht, kommt er auch tatsächlich nicht. Bin ich mir 100%ig sicher, ohne Zweifel, folgt der Hund. Wir haben dann so kleine Spielchen gespielt, von wegen nur im Kopf den Befehl denken usw. Du wirst staunen was man alles machen kann. Das setzt aber einen intensiven Kontakt zu Deinem Hund voraus. Ich weiss, ich bin ein wenig verrückt, aber irgendwie klappt es, wenn man es wirklich will. Das Üben bleibt Dir leider nicht erspart, ansonsten denk daran sie ist noch jung, sie kann noch lernen und sie möchte Dir bestimmt gerne gefallen. tschau Petra
Thema: Unerwünschter Jagdtrieb


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck