Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.00 -- Nicole

RE: "Kid" bellt Hunde an ...WER WEISS RAT?














Hallo Petra,

ich muß den anderen voll und ganz recht geben, Dein Hund braucht mehr Bewegung. Ich glaub, da reicht ein Ball nicht ganz aus. Er will sich ja anscheinend mit den anderen austoben, gib ihm andere Möglichkeiten zum austoben z. B. arbeite mit ihm mit einen Wagen, Radfahren, Joggen (meistens sind wir Menschen zu langsam für große Hunde). Wenn er sein Pensum an Auslauf erfüllt hat, wird er auch beim rumtoben mit anderen Hunden ruhiger!

Bekannte von mir haben eine "Aussie-weiß nur Gott noch was Mischung", der ein bischen aussieht wie ein Yeti (zumind. von der Größe) oder so. Der Hund braucht Auslauf der anderen Art, ansonsten wir er unausstehlich und da helfen keine Kommandos etwas.

Meine Freundin hat ihn z.B. wor einen Wagen gespannt und geht mit ihm so zum Einkaufen. Sie gehen Radfahren, Joggen, Reiten mit ihm. Alle sind abends todmüde, aber er ist glücklich.

Manche Tiere habe eben einen extremen Bewegungsdrang. Unsere Setter-Dame ist da auch so, wenn sie nicht genügend läuft (sie kann wirklich stundenlang laufen), wird sie stinkig.

Ich weiß nicht wie Dein Hund aussieht, aber nach den genannten Rassen, müßte er eigentlich auch ein sehr ausdauernder Hund sein, der sein Bewegungspensum erfüllen muß. Jetzt heißt es Ausdauertraining auch für euch!

Gruß

Nicole und die "4"
Thema: "Kid" bellt Hunde an ...WER WEISS RAT?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck