Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.98 -- Monika_Krause

Hundegeschirr im Auto














Hallo Uli,

ja ich verwende ein Hundegeschirr im Auto, und

zwar eines, das direkt im Gurtschloß eingeklickt

wird. Nach kurzer Eingewöhnung an das Tragen eines Geschirres (das nun speziell nur für Autofahrten verwendet wird) kann ich nur von positiven Erfahrungen sprechen. Zumal ich das Geschirr in Größe L gekauft habe, mein Hund mit knapp 4 Monaten die Größe eines Schäferhundes aber noch lange nicht erreicht hatte und ich das Geschirr entgegen der Größenangabe passend einstellen konnte! Einziger Minuspunkt: Die Nylonleine, mit der das

Geschirr im Gurtschloß befestigt wird, ist schon nach kurzer Zeit an 2 Stellen angerissen. Dabei hat sich mein Hund nie dagegengestemmt oder ähnliches, und es sah auch nicht angeknabbert aus.... Materialfehler? Aber daran soll's nicht liegen.

Ich kann diese Art des Transports nur empfehlen, v. a. wenn die Rückbank sowieso leer ist und kein Kombi vorhanden ist. So kann der Hund das Autofahren auch genießen (was ich in einer Box bezweifeln möchte) - sofern ihn das Tragen des Geschirres nicht mehr stört. Und

er kann sich gleichzeitig bequem hinlegen oder auch aus dem (geschlossenen) Fenster schauen - für mich ideal !

Ciao, Monika
Thema: Sicherheitsgeschirr fürs Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck