Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Hasenbichler Reinhard

RE: Nervenprobleme beim Schutzdienst

Liebe Beate! Wie ich aus deiner Antwort ersehe, dürftest du dich "Hauptberuflich" mit Hundeausbildung beschäftigen. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wo ich bereits seit Jahren im Hundesport tätig bin,(Bundessieger 3 Platz, Bundessieger 2 Platz usw.), dass du die behauptung aufstellst, dass keiner der Hunde aus deinen Kursen je Probleme mit "voraus senden" hatte. Ich persönlich kenne keinen Hundeführer (vom Amateur bis zum Weltmeister) der noch niemals probleme mit "voraus senden", besonders in der Anfangsphase der Ausbildung hatte. Selbst bei großen Turnieren sah ich des öfteren Hunde, welche diese Übung verweigerten. Da dies bei deinen Kursen noch nie der Fall war, würde mich eure Ausbildungsmethode (oder soll man sagen "Wundermittel") interessieren. Vielleicht könntest du mir etwas über diese Methode erzählen. Meine E-mail riesenschnauzer@aon.at Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei eurer Hundeausbldung wünscht Reinhard
Thema: Nervenprobleme beim Schutzdienst

Copyright 1996-2020 Thomas Beck