Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- miriam spiller

RE: hilfe - wir haben einen trotzpinkler














hallo vaska, danke für deine antwort. wir haben ihn ja erst seit letztem samstag, und bei der welpenschule von unserem hundeverein bin ich auch schon mit ihm gewesen. ich denke er braucht zeit. ich habe vergessen zu erwähnen: da wir noch nicht ganz mit dem umbau unseres hauses fertig sind, müssen wir noch unsere mahlzeiten vom couchtisch nehmen. das ist für einen hund, der schon jetzt so groß ist, daß er mit der nase über dem tisch hängt, natürlich eine echte herausforderung. aber in einer woche bekommen wir unsere küche, und ich habe hoffnung, daß es dann etwas ruhiger bei tisch zugeht. was das pinkeln betrifft: nachts leinen wir ihn wieder an, denn eine abtrennung im flur ist kaum machbar. prompt war morgens kein malheur zu entdecken. aber auf dauer?? wir gehen oft noch sehr spät abends mit ihm, gegen 24.00 Uhr. da wir gegen 6.40 aufstehen, kann das doch nicht zu lange sein? wir würden ihn nämlich lieber frei nachts im flur (2 Etagen) herumlaufen lassen. bin für tips dankbar. gruß miriam
Thema: hilfe - wir haben einen trotzpinkler


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck