Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Manuela

RE: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????














Liebe Beate! Ich kann mich deiner meinung nicht anschließen,dass man von keiner Rasse behaupten kann sie sei von Natur aus nicht Kinderlieb. Ich selbst bin mit Riesenschnauzern aufgewachsen und bin seit meinem 4 Lebensjahr fast jeden Sa und So auf einem Hundeplatz wo ich mit Schäferhunden arbeiten darf. Auf diesem Platz sind sehr viele Rassen vertretten und ich kenne eine Rasse als sehr Kinderlieb. Der Neufundländer. Ich kenne sehr viele Hunde dieser Rasse und habe noch keinen erlebt der nicht kinderfreundlich ist. Ich glaube es kommt nur auf die Kinder an. Riesenschnauzer gelten auch nicht gerade als die kinderliebsten Hunde aber meine Nichte lernte früh mit Hundenn umzugehen und dadurch war der Hund den Kindern gegenüber sehr freundlich. Wenn ein hund von klein auf mit Kindern aufwächst (die Kinder müssen auich den Hund respektieren) und er nichts schlechtes in Erinnerung behält ist er immer ein treuer Freund der Kinder!!!
Thema: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck