Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Amelie

RE: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..














Hallo, Daniela ! Ein gesunder Hund ist noch nie vor einem gefüllten Napf verhungert :o)). Als erstes würde ich vom Tierarzt gsundheitliche Probleme abklären lassen (könnte z.B. eine Magenschleimhautreizung, Stoffwechselprobleme o.ä. sein). Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du nach der Methode "was in den Napf kommt, wird gefressen" gehst (dann wird er sich daran gewöhnen) oder aber das Futter mit z.B. etwas salzarmer Brühe, gekochtem Hühnchen usw. mischst. Dann wirst Du das allerdings immer machen müssen, weil er bei solchen Leckereien natürlich normales Futter nicht mehr mag. Wenn der Hund gesund ist, könnte es auch einfach eine vorübergehende ich-werde-erwachsen-und-probe-den-Aufstand-Phase sein. Also erstmal die Gesundheit checken lassen. Übrigens fressen Wölfe auch nicht täglich und es gibt Hunde, die dieses Verhalten noch etwas zeigen. Der Hund einer Freundin hat 5 (!!) Tage nix gefressen, dann war alles wieder o.k.. Das Katzenfutter schmeckt ihm besser, weil 1. der Futterneid da mitspielt und 2. darin ein höherer Fischmehlanteil ist, das mögen die meisten Hunde sehr. Langfristig ist es als Hundenahrung nicht geeignet, weil der Eiweißanteil für Hunde viel zu hoch ist, das kann z.B. zu Hautproblemen führen. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck