Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.98 -- Yvonne_Zimmermann

RE: Alternativen zum Leinenruck














Hallo an alle!

Ich habe mal von einer Methode gehört, die mir allerdings nicht so recht zusagt.

Dazu muß der Hund zuerst 2 Stunden lang weggesperrt werden, daß ist der Punkt der mir nicht gefällt.

Dann holt man ihn ab, nimmt ihn gleich an der langen Leine (mind. 2m), aber ohne ein Wort zu ihm zu sagen.

Dann läuft man los und zwar immer in einem Viereck von etwa 10m Kantenlänge. Ohne Kommando, ohne Beachtung.

Man sollte ein zügiges Tempo laufen und ab und an mal stehen bleiben. Das ganze geht so etwa 20 Minuten lang oder länger.

Der Hund wird irgendwann anfangen, Dich anzugucken oder an der Leine spielen oder sogar an Dir hochspringen, um endlich Deine

Beachtung zu erhalten. Aber Du mußt bis zum Schluß total gleichgültig weiterlaufen.

Ich finde diese Methode etwas zweifelhaft, denn der Hund weiß ja gar nicht, warum Du ihm alle Aufmerksamkeit entziehst.

Mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt. Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Methode?

Grüße Yvonne

Thema: Erfahrung mit Hundegeschirr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck