Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Gaby

RE: 1 Hund oder lieber 2?














Hallo Ute!

Wir haben 3 Hunde. Zu unserem ersten Pekinesen kam, als er ca. 2 Jahre war sein Sohn als 12 Wochen alter Welpe hinzu. Sie machten die Rangfolge aus, der Vater siegte, und dabei blieb es. Obwohl der Sohn größer und schwerer ist.

Als die Pekinesen 4 und 6 Jahre alt waren, haben wir einen Rottweiler - Rüden dazugenommen. Auch einen Welpen. Entgegen vieler Unkenrufe klappt das Zusammenleben prima. Der Große hat zwar erst lernen müssen, daß er mit den Kleinen vorsichtiger spielen muß, aber sie sind ein Herz und eine Seele. Wir haben aber darauf geachtet keinen Alpha-Welpen zu nehmen. Und die Pekinesen waren zum Aussuchen mit. Sie durften mit den Welpen spielen und wir haben den genommen, mit dem sie sich am besten zu verstehen schienen. Es war zum Glück die richtige Wahl. Unser Arco ist ein ruhiger, ausgeglichener und anhänglicher Hund.

Unser Großer achtet die Vorrangstellung unseres ältesten Hundes, da er kein dominater Rüde ist. Wenn einer der Pekinesen den ach so gelibten Knochen hat, plaziert sich Arco ca. 1 m entfernt, grummelt vor sich hin, muß aber warten, bis der Knochen freigegeben wird. Was meist nicht lange dauert.

Wie das mit 2 Hündinnen wird weiß ich nicht, da fehlen mir die Erfahrungen. Ich hätte mir aber zu meinen Rüden nie eine Hündin dazugenommen. Eine läufige Hündin kann ich meinen Rüden nicht zumuten. Und mir auch nicht!

Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast!

Viele Grüße

Gaby
Thema: 1 Hund oder lieber 2?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck