Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.00 -- Petra

RE: Brauche dringend Imformationen über Leukämie!














Hallo Ingeborg ! Es tut mir schrecklich leid, dass Dein Hund Verdacht auf Leukämie hat. Selber habe ich keine Erfahrungen damit, aber ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und da steht folgendes: Die Leukämie, die sog. Weißblütigkeit, zeichnet sich aus durch die Überproduktion von weißen Blutkörperchen und die allg. Schwellung aller Lymphknoten und der Milz. Die Ursache ist unbekannt, die Rasse scheint keine Rolle zu spielen. Sie tritt in der zweiten Lebenshälfte auf, und Rüden scheinen empfänglicher dafür zu sein als Hündinnen. Die Lymphknoten am Hals schwellen als erste an, je nach Größe der Schwellung können sie schon Atemnot oder Husten bedingen. Die Tiere sind müde, aphatisch und magern ab, was kein Wunder ist, denn auch die Körperlymphknoten und die in der Bauchhöhle schwellen an und bedingen Stauungen, Bauchwassersucht, Schluckbeschwerden und ähnliches. Eine Behandlung ist bisher nicht bekannt. Diese Information stammt aus einem Buch Homöopathie für Hunde und der Verfasser schlägt folgendes vor: Ganz vorsichtig und bescheiden gebe ich eine Behandlungsart an, mit der wir bisher gut gefahren sind. Die Schlangengifte scheinen für dieses erkrankte System eine besondere Affinität zu haben. Wir sahen klinische Heilungen durch Injektion von Lachesis C30 alle 7Tage und der Gabe von Naja tripudians C6 2mal täglich 1Tablette an den Tagen dazwischen. Echinacea D1 zur Hebung der Körpereigenen Abwehr und Okoubaka D2 zur Entgiftung wurde zu jeder Tablette hinzugefügt. Das Allgemeinbefinden bessert sich zuerst, der Abbau der geschwollenen Lymphknoten kann länger dauern. Mit allem Vorbehalt biete ich dieses Vorgehen zur Nachprüfung an. Solange keine ausreichende Anzahl beobachteter Fälle dokumentiert ist, lassen sich Heilungserfolge nicht mit Sicherheit voraussagen. Ein, bei großen Hunden 2-3 Eßlöffel Rote-Bete-Saft wurde mit dem Futter während der Kur empfohlen. Ich hoffe Dir hilft es . Ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute. Gruß Petra
Thema: Brauche dringend Imformationen über Leukämie!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck