Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.00 -- Petra

RE: Suche Teletack














Also ich bin ganz schön schockiert von Euren Antworten auf Mathias Frage. Ich glaube nicht, dass man alle Dinge über einen Kamm scheren kann. Die meisten Leute sind fürchterlich böse, wenn man zu diesem Hilfsmittel greift, genau die gleiche Leute sehe ich aber auch, wenn der Hund jagt, wie sie ihn mit der Leine schlagen und derbe verprügeln oder andere Dinge mit ihm tun. Ich verstehe nicht wie man das eine verdammen kann und das andere geschehen lassen kann. Gerade Hundebesitzer mit jagenden Hunden neigen dazu. Ich finde, auch wenn ich damit gegen Euch alle bin, ein sinnvoller Einsatz, aber wirklich sinnvoll und unter fachlicher Beaufsichtigung, kann dieses Gerät auch einem Hund gut zu verstehen geben, was er darf und was nicht. Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen kann dieses Gerät Hund und Hundehalter helfen. Das Argument lege es Dir selber um und zapp los, finde ich einfach doof. Ganz besonders die Leute die am meisten wettern freuen sich , wenn ihr Hund beim Jagen oder beim Auseinandertreiben einer Schafherde auf einen Elektrozaun trifft. Jedem Laien würde ich von diesem Gerät abraten, aber pauschal verdammen kann ich es nicht. Ich habe Hunde erlebt, die nach einem vorsichtigen und behutsamen Einsatz dieses Gerätes alles andere als ängstlich waren, sondern eher ruhig und ausgeglichen, als wenn sie etwas begriffen haben was sie vorher nicht verstanden haben. Ob man dies jedoch nicht auch anders erreichen kann, bezogen auf die einzelnen Hunde weiß ich nicht. Lieber Mathias, in manchen Hundeversandhäusern gibt es diese Geräte und die entsprechende Schulung gleich dazu. Bitte nicht alleine, sondern unter fachlicher Anleitung, sonst richtest Du mehr an als es Dir nützt.
Thema: Suche Teletack


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck